Management & Politik / News

Die FDP in Schleswig-Holstein stellt eine Entfremdung der Politik zur Landwirtschaft fest. Zudem würde die Bundesregierung EU-Gesetze permanent strenger auslegen, als notwendig.

Verhängnisvolles Interview

Esken verärgert SPD mit Verzichtsdebatte

vor von Alfons Deter

In einem Interview hat sich Saskia Esken für einen Verzicht auf Fleisch ausgesprochen. Sie selbst esse ja auch kein Fleisch. Die Sozialdemokraten sind entsetzt.

Der Wahlkampf hat begonnen und die Landwirtschaft ist mittendrin. Es türmt sich eine regelrechte Welle auf, weil es einfach ist, auf dem Rücken einer kleinen Gruppe Stimmung zu machen.

Die Grünen werden im kommenden Bundestagswahlkampf selbstbewusst Ansprüche erheben und mit Rückendeckung von noch mehr Mitgliedern einen Umbau der Landwirtschaft fordern.

Die österreichische ÖVP-Politikerin Schmiedtbauer unterstützt ein schrittweises Vorgehen bei der europaweiten Reduzierung von Tiertransporten. Ziel müsse eine regionale Schlachtung sein.

Frans Timmermans hat eine Strategie gegen den Klimawandel vorgelegt. Fest stehe, dass wir uns anpassen müssen. Die Landwirte brauchen dazu bessere Daten für ihre Anbauplanung.

Ältere Meldungen aus News lesen