Management & Politik / News

Premium

Als Landwirt muss ich mich zunehmend der Kritik meiner Mitbürger stellen. Daher hätte ich gerne beantwortet: Wie viel bezahlt jeder Bundesbürger im Jahr ...

Der Runde Tisch nach dem Volksbegehren stellte fest, dass Stilllegungen ungeeignet sind, um das Klimaschutz-Potenzial im Wald zu nutzen und die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Flächenversiegelung

RLV: "Bayern spart Fläche, NRW betoniert weiter"

vor von Alfons Deter

NRW hat das Ziel, den täglichen Flächenverbrauch zu begrenzen, aus dem Landesentwicklungsplan gestrichen. Über 10 ha sind es hier am Tag. Bayern hat dagegen eine Grenze von 5 ha beschlossen.

Auf der vlf-Landesversammlung in Bayern forderte Landesvorsitzender Hans Koller verlässliche und fachliche fundierte Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft ein.

Tauziehen um Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR 2021-2027) beginnt erst 2020. Das klare Votum der britischen Wähler für Boris Johnsons Brexit Kurs zum 31.1.2020 sieht EU27 auf Neustart

Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) hat eine Ackerbaustrategie vorgestellt. Sie verknüpft die Maßnahmen mit der Umstellung der Agrarförderung und einem Ackerbaufonds für...

Ältere Meldungen aus News lesen