Management & Politik / News

Premium

Bestehen erhöhte Gesundheitsrisiken für Bauernkinder durch den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln? Die EU-Kommission hat einen Forschungsauftrag angestrengt, um dies herauzufinden

Auf der Landesverbandsausschusssitzung des WLVs stellte Röring die Positionen des Verbandes zur Europawahl, Ferkelkastration und Co. vor.

Der Bayerische Bauernverband (BBV) lobt die Veränderungen, die auf Druck der Bauern noch in die Düngeverordnung eingebaut wurden. Er meldet aber weitere Änderungen an.

Nach intensiven Beratungen der obersten Koalitionsspitzen, u.a. mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, haben sich die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD auf einen Kompromiss zur Grundsteuer geeinigt

Die Geflügelwirtschaft ist zufrieden mit dem Urteil zum Kükentöten. In der Politik drängen alle auf ein Ende der Praxis. Offen bleibt, wie schnell das kommt.

China ist der drittgrößte Markt für deutsche Lebensmittel. Das Potential für den Handel ist aber noch lange nicht ausgeschöpft, weil z.B. deutsche Äpfel oder Rindfleisch nicht eingeführt ...

Ältere Meldungen aus News lesen