Management & Politik / News

Umweltstaatssekretär Thomas Griese und Landwirtschaftsminister Volker Wissing widersprechen Gerüchten, dass Rheinland-Pfalz nur 35 schlechte Grundwasserbrunnen an die EU gemeldet habe.

Felix-Christoph-Tragberger-Halle

CDU intern uneins über Insektenschutzpaket?

vor von Alfons Deter

Der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger hat versucht, das Thema Insektensterben in der CDU faktenbasiert anzugehen. Das stieß nicht durchweg auf Zustimmung. Die Partei sei uneins beim Paket.

Mit dem neuen Jahressteuergesetz wird die Tarifglättung jetzt möglich. Der BBV wünscht sich aber noch eine dauerhafte Möglichkeit zur einzelbetrieblichen Risikovorsorge.

Nur 3,8 % der Wähler in Thüringens ländlichen Gebieten hatten die Grünen gewählt. Daher ist es für den Bauernverband nicht hinnehmbar, wenn die Partei jetzt das Ressort Landwirtschaft...

Premium

Als Landwirt muss ich mich zunehmend der Kritik meiner Mitbürger stellen. Daher hätte ich gerne beantwortet: Wie viel bezahlt jeder Bundesbürger im Jahr ...

Der Runde Tisch nach dem Volksbegehren stellte fest, dass Stilllegungen ungeeignet sind, um das Klimaschutz-Potenzial im Wald zu nutzen und die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Ältere Meldungen aus News lesen