Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

John Deere und Claas mit neuen Werken in Russland

John Deere hat jetzt sein neues Werk samt Ersatzteilzentrum in Domodedovo nahe Moskau eingeweiht. Dort will das Unternehmen nun Land-, Bau- und Forstmaschinen fertigen.

Lesezeit: 2 Minuten

John Deere hat jetzt sein neues Werk samt Ersatzteilzentrum in Domodedovo nahe Moskau eingeweiht. Dort will das Unternehmen nun Land-, Bau- und Forstmaschinen fertigen. Russland verfüge über ausgezeichnete Chancen, zu einem der großen weltweiten Nahrungsmittelerzeuger und Lieferanten von erneuerbaren Energien zu avancieren, betonte der Verwaltungsratsvorsitzende Samuel R. Allen. John Deere unterstütze die Pläne der russischen Regierung, die Produktion von Getreide und erneuerbaren Energien massiv auszuweiten, um der Land- und Forstwirtschaft dadurch zu größerer wirtschaftlicher Bedeutung zu verhelfen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auch Claas aus Harsewinkel denkt über einen weiteren Ausbau seiner Russlandaktivitäten nach. In Krasnodar besitzt das Harsewinkeler Unternehmen bereits seit 2005 ein Mähdrescherwerk, in dem neuerdings auch Traktoren gebaut werden. Nun könnte die im Südwesten Russlands liegende Provinz Woronesh möglicherweise ein weiterer Produktionsstandort werden. Provinzgouverneur Alexej Gordejew habe bereits mit Claas verhandelt, heißt es. Besprochen worden seien außerdem Pläne, ein gemeinsames Kredit- und Leasingprogramm für landwirtschaftliche Unternehmen der Region aufzubauen. Die Vertreter des potentiellen Investors hätten die Auffassung geäußert, dass die Provinz Woronesh unter anderem als bedeutender Verkehrsknotenpunkt und aussichtsreicher Absatzmarkt ein passender Standort für den Aufbau der Landtechnikproduktion sei. Gordejew habe seinerseits eine umfassende Unterstützung des Claas-Projekts durch die Provinzregierung versprochen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.