Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Katar-Krise: Unternehmer will 4000 Kühe einfliegen

Weil Saudi-Arabien und andere Nachbarstaaten das kleine Land Katar isolieren, werden nun auch Lebensmittel knapp. Der Iran hat bereits eine Luftbrücke eingerichtet. Nun gibt es Berichte, dass der katarische Unternehmer Moutaz al-Khayyat plant, tausende Kühe per Flugzeug nach Katar zu liefern.

Lesezeit: 1 Minuten

Weil Saudi-Arabien und andere Nachbarstaaten das kleine Land Katar isolieren, werden nun auch Lebensmittel knapp. Der Iran hat bereits eine Luftbrücke eingerichtet. Nun gibt es Berichte, dass der katarische Unternehmer Moutaz al-Khayyat plant, tausende Kühe per Flugzeug nach Katar zu liefern, um eine Selbstversorgung mit Milchprodukten aufzubauen. Nach Informationen des Senders Bloomberg habe er bereits 4000 Kühe gekauft. 60 Flüge seien nun notwendig, alle Tiere zu transportieren (hier gehts zum Bericht...).


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten hatten vergangene Woche überraschend die Beziehungen zu der Regierung in Doha abgebrochen und eine umfassende Blockade Katars zu Land, Luft und See ausgerufen. Hamsterkäufe waren die Folge. Die Länder beschuldigen das Emirat Katar der Finanzierung von Terror, die Regierung in Doha weist die Vorwürfe zurück.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.