Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Queensland: Gefängnis-Insassen bekommen heimische Milch

Der australische Bundesstaat Queensland hat den Import von Milch aus Neuseeland für seine Gefängnisinsassen gestoppt. Wie australische Medien berichteten, wurde angeordnet, anstelle der bisher eingeführten ultrahocherhitzten Milch aus Neuseeland nur noch heimische Frischware für die Verpflegung der Sträflinge zu nehmen

Lesezeit: 1 Minuten

Der australische Bundesstaat Queensland hat den Import von Milch aus Neuseeland für seine Gefängnisinsassen gestoppt. Wie australische Medien berichteten, hat der für Polizei- und Vollzugsfragen zuständige Minister Bill  Byrne kürzlich angeordnet, anstelle der bisher eingeführten ultrahocherhitzten Milch aus Neuseeland nur noch heimische Frischware für die Verpflegung der Sträflinge zu verwenden. Damit soll den Farmern vor Ort in schweren wirtschaftlichen Zeiten geholfen werden.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zuvor war von Parlamentariern in Queensland Kritik laut geworden, dass für ein paar gesparte Cent im Einkauf die regionale Molkereiwirtschaft geschwächt werde. Beim Verband der Milcherzeuger in Queensland wurde die Entscheidung begrüßt. Dessen Geschäftsführer Adrian Peake rief die Regionalregierung dazu auf, Landwirte und lokale Wirtschaft in Zeiten der Preiskrise generell mehr zu unterstützen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.