Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Facebook sperrt Bauernblog, lässt Hetzpost von Animal Peace aber online

Weil sich die Landwirte der Facebookseite „Bauernwiki – Frag doch mal den Landwirt“ auf ihrer Facebookseite über einen Post des radikalen Tierschutzvereins Animal Peace geärgert haben, hat Facebook den Account der Landwirte vorübergehend gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten

Weil sich die Landwirte der Facebookseite „Bauernwiki – Frag doch mal den Landwirt“ auf ihrer Facebookseite über einen Post des radikalen Tierschutzvereins Animal Peace geärgert haben, hat Facebook den Account der Landwirte vorübergehend gesperrt. Der Eintrag von Animal Peace, wo sich die Tierschützer über die schweren Verletzungen eines Landwirtes freuen, die ihm eine Mutterkuh zugefügt hat, ist dagegen weiterhin online.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Originaltext von Animal Peace lautet:


„Wieder ist eine Heldin aus unserer Mitte aufgestanden. Eine Kuh hat im Saarland ihren Sklavenhalter angegriffen und schwer verletzt, als dieser ihrem neugeborenen Kind einen Judenstern anbringen wollte. Wir verneigen uns vor der Heldin und tapferen Mutter. Mögen viele weitere Rinder in den Aufstand der Geknechteten folgen.“


Nadine Henke, Markus Holtkötter und andere Bauern von „Frag den Landwirt“ stellten daraufhin auf ihrem Kanal die Frage, ob Tierrechtler automatisch Menschenhasser seien. „Animal Peace ergötzt sich erneut auf widerliche Weise an einem von einem Tier verletzten Landwirt. Animal Peace ist letztendlich nur die Spitze des Eisbergs. Alle anderen Tierrechtsorganisationen wie z. B. PeTA, ARIWA, Soko Tierschutz usw. tragen es nicht ganz so nach draußen. Diese Vereine werden steuerlich begünstigt, weil sie als gemeinnützig anerkannt werden.“


„Was Animal Peace als gemeinnützig anerkannte Tierrechtsorganisation aus dem Unfall macht, ist an Geschmacklosigkeit für mich kaum zu überbieten“, schimpft Nadine Henke. „Wir sind der Meinung, dass deren Gemeinnützigkeit dringend von den zuständigen Stellen überprüft werden sollte. Aber das ist noch eine andere Sache.“


Doch anstatt einer Löschung des empörenden Eintrags von Facebook traf es die Bauern. Ihr Beitrag wurde entfernt und die Seite deaktiviert. Dementsprechend fassungslos sind die Berufskollegen nun. 

Die Redaktion empfiehlt

top + top informiert ins Frühjahr

3 Monate top agrar Digital + gratis Wintermützen-Set + Gewinnchance für 19,80 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.