Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

HaGe tritt ins Forum Moderne Landwirtschaft ein

Das Forum Moderne Landwirtschaft hat weiteren Mitgliederzuwachs. Seit April gehört auch die Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) mit ihren Töchtern und Beteiligungen zu dem Verband. Es soll ein Zeichen für die Öffentlichkeitsarbeit sein.

Lesezeit: 2 Minuten

Das Forum Moderne Landwirtschaft hat weiteren Mitgliederzuwachs. Seit April gehört auch die Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) mit ihren Töchtern und Beteiligungen zu dem Verband. Es soll ein Zeichen für die Öffentlichkeitsarbeit sein.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Seit April ist die Hauptgenossenschaft Nord AG mit der Tochter BSL Betriebsmittel Service Logistik GmbH & Co.KG sowie den Beteiligungen Roth Agrarhandel GmbH, S.G.L. GmbH, busch agrarhandel KG und Gebr. Pegels GmbH&Co.KG Mitglied beim Forum Moderne Landwirtschaft (FORUM). „Wir brauchen aus unserer Sicht ein Forum, welches die Landwirtschaft für die Gesellschaft erlebbar, transparent und realistisch darstellt, sowie die Branche in eine offensive Rolle zurückführt“, sagte Markus Grimm, Mitglied des Vorstandes der HaGe zur Mitgliedschaft beim FORUM. Das Forum Moderne Landwirtschaft biete für alle Beteiligten die ideale Plattform für einen öffentlichen Dialog, so Grimm. Das Unternehmen wolle mit seiner Mitgliedschaft das Signal setzen, dass diese Aufgabe eine Notwendigkeit für alle Branchenmitglieder und nicht nur die „anderen“ sei.


Der Geschäftsführende Vorstand des FORUM, Christoph Amberger, äußerte sich über die Neumitglieder erfreut. „Dass damit ein weiterer wichtiger Landhandelskonzern unsere Arbeit unterstützt, zeigt, dass die Branche den Gedanken der Vernetzung und gemeinsamen Verantwortung ernst nimmt“, sagte er.


Im FORUM haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es nach eigenen Angaben über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.