Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Schmidt sagt bäuerlicher Landwirtschaft seine Unterstützung zu

„Wenn es um die Zukunft der Landwirtschaft geht, dann geht es um einen gesellschaftlich akzeptierten Umgang mit unseren Nutztieren, um eine nachhaltige Nutzung der Umwelt, um die Attraktivität unserer ländlichen Räume und es geht um die bäuerliche Existenz.

Lesezeit: 2 Minuten

„Wenn es um die Zukunft der Landwirtschaft geht, dann geht es um einen gesellschaftlich akzeptierten Umgang mit unseren Nutztieren, um eine nachhaltige Nutzung der Umwelt, um die Attraktivität unserer ländlichen Räume und es geht um die bäuerliche Existenz." Das sagte Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt am Dienstag beim LVM-Landwirtschaftstag in Bonn vor rund 600 Teilnehmern


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die bäuerliche Landwirtschaft steht seiner Meinung nach vor großen Herausforderungen. Deshalb bräuchten sie Planungssicherheit und zukunftsfähige Strukturen, die langfristig für Stabilität sorgen. "Wir werden die Bauern als Politik und Gesellschaft nicht alleine lassen. Die Landwirtschaft ist für unser Land unersetzlich: Sie sorgt für hochwertige und sichere Lebensmittel, Landschaftspflege und Arbeitsplätze im ländlichen Raum. Deshalb gehört Landwirtschaft in die Mitte der Gesellschaft. Mit diesem Ziel haben Sie uns an Ihrer Seite“, so der Minister.


Weitere Redner waren u.a. Prof. Dr. Bernhard Bauer von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Prof. Dr. Harald Grethe von der Humboldt-Universität Berlin, Unternehmer Clemens Tönnies, Gitta Connemann von der CDU/CSU, Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen, Dr. Stefan Birkner, Vorsitzender der FDP Niedersachen, und Dr. Wilhelm Priesmeier von der SPD-Bundestagsfraktion.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.