Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Trinkmilch wird teurer, Butter billiger

Bei den Preisen für Milchprodukte im Kühlregal kommt im November offenbar Bewegung: Trinkmilch könnte teurer werden, Butter dagegen günstiger.

Lesezeit: 1 Minuten

Bei den Preisen für Milchprodukte im Kühlregal kommt im November offenbar Bewegung: Trinkmilch könnte teurer werden, Butter dagegen günstiger.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bei den laufenden Verhandlungen zwischen Molkereien und Lebensmittelhandel über Produkte der Weißen Linie (u.a. Trinkmilch) zeichnen sich höhere Preise ab. Bereits vor Wochen und damit ungewöhnlich früh hätte Aldi die Kontrakte mit höheren Preisen unterschrieben, berichten Branchenvertreter gegenüber top agrar. Weitere Händler seien gefolgt, aber nicht alle. Beispielsweise zögere der Discounter Lidl, Aldis schärfster Wettbewerber, die Verhandlungen hinaus. Die Gespräche laufen noch bis Ende diesen Monats. Ab dem 1. November laufen die neuen Kontrakte, die Konditionen gelten für sechs Monate. Der Liter Vollmilch mit 3,5 % Fett dürfte ab November wieder deutlich über 70 Cent kostet, erwartet die "Lebensmittel-Zeitung".


Bei Butter sieht es dagegen anders aus: Das 250 g-Päckchen dürfte ab November wieder günstiger werden. Aktuell kostet es im Preiseinstiegsbereich 1,99 €.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.