Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Dr. Göbbel: Weihnachten gibt es 33 Cent

Die Milch-Grundpreise werden Weihnachten und Anfang nächsten Jahres bei 31 bis 33 Cent/kg liegen. Das schreibt Dr. Theo Göbbel von der Landwirtschaftskammer NRW im Wochenblatt Westfalen-Lippe. Insgesamt seien die Voraussetzungen für die in den nächsten Wochen laufenden Preisverhandlungen zwischen Molkereien und Lebensmitteleinzelhandel nicht schlecht.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Milch-Grundpreise werden Weihnachten und Anfang nächsten Jahres bei 31 bis 33 Cent/kg liegen. Das schreibt Dr. Theo Göbbel von der Landwirtschaftskammer NRW im Wochenblatt Westfalen-Lippe.

 

Insgesamt seien die Voraussetzungen für die in den nächsten Wochen laufenden Preisverhandlungen zwischen Molkereien und Lebensmitteleinzelhandel nicht schlecht. Der Milchmarkt sei durch den saisonal unüblichen Rückgang des Milchangebotes etwas entlastet. Die Milchmenge müsste sich üblicherweise im Herbst und Winter weiter um circa 3 bis 7% verringern. Deshalb wären besonders bei Trinkmilch höhere Preise möglich.

 

Bis potentielle Preiserhöhungen bei den Landwirten ankommen, könne es aber noch dauern. Wenn im November höhere Preise erzielt würden, wäre das erst im Dezember auf dem Konto der Betriebe zu merken.

 

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.