Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Erste Juni-Milchpreise ohne klare Tendenz

Die Milchpreise im Juni scheinen sich sehr unterschiedlich zu entwickeln. Im Norden ist der Preisrückgang gestoppt. Die Meierei Barmstedt erhöhte ihren Auszahlungspreis um 1,0 Cent auf 28 Ct/kg, die Milcherfassung Uelzena um 0,5 Cent auf 30,5 Cent.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Milchpreise im Juni scheinen sich sehr unterschiedlich zu entwickeln. Im Norden ist der Preisrückgang gestoppt. Die Meierei Barmstedt erhöhte ihren Auszahlungspreis um 1,0 Cent auf 28 Ct/kg, die Milcherfassung Uelzena um 0,5 Cent auf 30,5 Cent. Einen deutlichen Sprung nach oben machte der Auszahlungspreis der Meierei Trittau, ganze 6,0 Cent mehr zahlte die Meierei im Juni und kommt damit auf einen Milchpreis von 34 Ct/kg.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Osten ist bislang nur der Auszahlungspreis der Müller-Milch in Leppersdorf bekannt, der sich mit 33 Ct/kg auf dem selben Niveau bewegt wie im Mai.


In Süddeutschland zeichnen sich gegensätzliche Entwicklungen ab. Die Milchwerke Berchtesgadener Land aus Piding machten ihr Versprechen wahr, und erhöhten die Milchpreis um 5 Cent auf 40,65 Ct/kg. Ebenfalls aufwärts ging es beim Bergpracht Milchwerk aus Tettnang, das mit 35,35 Ct/kg 0,7 Cent mehr auszahlte. Auch die Hohenloher Molkerei aus Schwäbisch Hall legte 1,35 Cent zu auf 35,0 Ct/kg.


Zurück gingen die Preise dagegen bei der Frankenmilch aus Langenfeld mit 32,15 Ct/kg (-1,0 Cent), der Domspitzmilch aus Regensburg mit 32,65 Ct/kg (-1,0 Cent) und der Bayerischen Milchindustrie mit 32,15 Ct/kg (-1,0 Cent).


Alle Preise beziehen sich auf 3,7 % Fett und 3,4 % Eiweiß. Fehlt ihre Molkerei oder der Milchpreis ihrer Molkerei dann mailen Sie uns an milchbar@topagrar.com oder klicken Sie direkt auf das Milchpreisbarometer in der Rubrik Rind.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.