Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Hemme-Milch steigt in überregionalen Handel ein

Hemme-Milch, mit 2,7 Mio. kg Milch pro Jahr, einer der zehn größten Direktvermarkter für Milch in Deutschland, vermarktet ab jetzt einen Teil seiner Produkte über Edeka. Das berichtet die Hannoversche Allgemeine heute.

Lesezeit: 2 Minuten

Hemme-Milch, mit 2,7 Mio. kg Milch pro Jahr, einer der zehn größten Direktvermarkter für Milch in Deutschland, vermarktet ab jetzt einen Teil seiner Produkte über Edeka.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das berichtet die Hannoversche Allgemeine heute. Edeka will über sein Lager in Minden künftig zwei Milchprodukte von Hemme aus Wedemark-Sprockhof an rund 250 Verbrauchermärkte ausliefern. Mit einem Testlauf in 32 Edeka-Filialen habe man gute Erfahrungen gemacht, so ein Sprecher von Edeka. Die Milch soll als Vollmilch sowie fettarme Milch (1,8 % Fett) bei Edeka zum Preis von Markenmilch geführt werden.


Vorgestellt hat Betriebsinhaber Jörgen Hemme gestern auch eine neue Verpackung für seine Milch. Sie ähnelt den Milchbeuteln, die man vor der Einführung der Tetra-Packs gewohnt war. Das Besondere an dem neuen Beutel sei der reduzierte Kunststoffanteil. So besteht der Beutel aus nur 60 % Kunststoff und 40 % Kreide. Er ist 10 g schwer und verfügt über einen luftgefüllten Schlauch als Griff. Der Beutel sei standfest, so dass kein zusätzlicher Behälter nötig sei. Durch die neue Verpackung würden 66 % weniger Abfall produziert.


Hemme-Milch ist ein Familienbetrieb mit rund 400 Jahren Tradition. Heute werden rund 2,7 Mio. kg Milch pro Jahr verarbeitet und 40 Mitarbeiter beschäftigt. Die Milch der rund 300 Kühe im Betrieb geht an rund 4000 Kunden. Gerade wurden 2,5 Mio. Euro in neue Molkereitechnik sowie in eine Hygieneschleuse investiert.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.