Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Hochwald: Absatz-Fokus auf Afrika und Südostasien

Hochwald Foods plant den Ausbau seines Geschäfts in Afrika und Südostasien. Die Molkerei will dort in Vertriebsniederlassungen oder kleineren Produktionsstätten investieren, berichtet die Lebensmittelzeitung. Bislang hat das Unternehmen die Ware in Deutschland produziert und dann in die Wachstumsregionen exportiert.

Lesezeit: 2 Minuten

Hochwald Foods plant den Ausbau seines Geschäfts in Afrika und Südostasien. Die Molkerei will dort in Vertriebsniederlassungen oder kleinere Produktionsstätten investieren, berichtet die Lebensmittelzeitung. Bislang hat das Unternehmen die Ware in Deutschland produziert und dann in die Wachstumsregionen exportiert.

 

Zudem setzt Hochwald seine Strategie fort, in Kooperationen mit anderen Molkereien zu investieren. Zuletzt hat der Molkereikonzern mit DOC Kaas eine gemeinsame Tochtergesellschaft in Dubai gegründet. „Hochwald DOC DMCC“ wird den Vertrieb der Produkte beider Unternehmen im Mittleren Osten und Dubai übernehmen.

 

Die Thalfänger Molkerei konzentriert sich jedoch auch auf den europäischen Markt:

Im Februar hat sich Hochwald finanziell bei Solarec als Aktionär beteiligt und wird im Gegenzug jährlich 50 Mio. kg Rohmilch nach Belgien liefern. Der belgische Partner wird die Milch dort verarbeiten und vermarkten.

 

Darüberhinaus hat der international agierende Molkereikonzern seine Marktpräsenz in Griechenland ausgebaut und im vergangenen Jahr in eine zweite Abfüllanlage von Elinas-Produkten investiert. Hochwald sieht sich als Marktführer im stark wachsenden Segment griechischer Markenjoghurts.

 

Hochwald Foods machten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 1,5 Mrd. Euro. Das waren 18,7% mehr als im Vorjahr. Die Sparte Ingredienzien habe sich dabei besonders positiv entwickelt. Sie habe ein Umsatzplus von 61% zu verzeichnen gehabt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.