Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Meierei Trittau wird stillgelegt

Die Meierei Trittau in Schleswig-Holstein wird am 31. März schließen. Künftig wird die Milch der Lieferanten nur noch bei Hansa Milch in Upahl verarbeitet. Das berichtet die Fachzeitschrift Molkerei Industrie. Biobauern, die ihre Biomilch an die Meierei Trittau liefern, gehen indes einen eigenen Weg.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Meierei Trittau in Schleswig-Holstein wird am 31. März schließen. Künftig wird die Milch der Lieferanten nur noch bei Hansa Milch in Upahl verarbeitet. Das berichtet die Fachzeitschrift Molkerei Industrie.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Biobauern, die ihre Biomilch an die Meierei Trittau liefern, gehen indes einen eigenen Weg. Heinz Elfenkämper-Raymann, der gemeinsam mit etwa 35 Kollegen die Hamfelder Biomilch erzeugt, konnte keine Einigung mit Hansa Milch erzielen. Eine Übernahme des Betriebs in Trittau kam nicht zustande, das Molkereigebäude wird jetzt auf dem freien Markt gehandelt.


Hamfelder Biomilch soll übergangsweise bei der Osterhusumer Meierei Witzwort abgefüllt werden. Langfristig soll in Hamfelde eine eigene Meierei aufgebaut werden. Dafür ist bereits eine GmbH gegründet worden, die Zustimmung der Gemeinde zu den Bauplänen steht noch aus.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.