Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neuseeland: Milchproduktion wächst bis 2013 um 9,5 %

Die neuseeländischen Milchbauern wollen die Milchproduktion auch in den nächsten Jahren weiter erhöhen. Dabei wollen die Farmer sowohl die Kuhzahl, als auch die Milchleistung pro Kuh erhöhen, so die Erwartungen der neuseeländischen Regierung. Für das laufende Milchwirtschaftsjahr, das am 31.

Lesezeit: 1 Minuten

Die neuseeländischen Milchbauern wollen die Milchproduktion auch in den nächsten Jahren weiter erhöhen. Dabei wollen die Farmer sowohl die Kuhzahl, als auch die Milchleistung pro Kuh erhöhen, so die Erwartungen der neuseeländischen Regierung.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für das laufende Milchwirtschaftsjahr, das am 31. Mai 2010 endet, wird mit einem Zuwachs von 3,9 % gerechnet, was einem Rekordwert von 1,45 Mrd. kg an Milch Solids (Inhaltsstoffen) entspricht. Bis 2013 wird mit einer Produktion von 1,53 Mrd. kg Milch Solids kalkuliert. Das Wachstum könnte sich aber auch verlangsamen, wenn die Kosten für Land und Tiere weiter steigen, stellt die Regierung in ihrem Milchreport fest.


Derzeit befänden sich die Weltmilchpreise in der Nähe eines Fünf-Jahrestiefs, so die Regierung, das durch die zurückgehende Nachfrage aufgrund der Rezession und durch die Milchmarktstützungen der USA und der Europäischen Union verursacht worden ist.


Die globale Rezession dürfte die Milchpreise in den nächsten zwei Jahren relativ flach halten. Danach könnten Preisanstiege bei der Milch durch den Quotenausstieg der Europäischen Union und Produktionszuwächse in den USA, Osteuropa, Indien, Lateinamerika, Neuseeland und Australien begrenzt bleiben, so die Regierung in ihrem Milchreport.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.