News

Zuchtwertschätzung: Snowman schiebt sich vor

Bei den August-Zuchtwerten auf Basis der Nachkommenprüfung hat der O-Man-Sohn Snowman von der Besamungsstation Göpel das Rennen gemacht. Mit einem RZG von 146 verdrängte er die ehemalige Nr. 1 Mascol ET (LTR) auf den 2. Rang. Gibor (RUW) rutschte auf den 3. Platz ab.

Lesezeit: 1 Minuten

Bei den August-Zuchtwerten auf Basis der Nachkommenprüfung hat der O-Man-Sohn Snowman von der Besamungsstation Göpel das Rennen gemacht.


Newsletter bestellen

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mit einem RZG von 146 verdrängte er die ehemalige Nr. 1 Mascol ET (LTR) auf den 2. Rang. Gibor (RUW) rutschte auf den 3. Platz ab. Dahinter folgt der nächste O-Man-Sohn: ALH Duke aus einer Durham-Tochter mit RZG 140. Dieser Bulle stammt ebenfalls aus der Station Göpel. Neu dabei ist auf dem 5. Rang auch der Laudan-Sohn Leko (RBB) mit RZG 140. Gandolf aus Goldwin (VOST) auf Platz 6 sowie der O-Man-Sohn Angelo (RUW) sind neu dabei. Auf Platz 8 folgt ein weiterer O-Man-Sohn, nämlich Omega (RMV), zuletzt Rang 12. Der Webster-Sohn Wizzard (OHG) rutschte mit RZG 138 von Platz 6 auf Platz 9 ab. Ramos aus Rudolph (OHG) belegt jetzt Rang 10, vorher 7.


Förmlich abgestürzt sind die Bullen Radon (aus Ramos, RUW) und Madello aus O-Man (Masterrind).