Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Biomolkerei

Upländer Bauernmolkerei: Bauarbeiten gestartet

Die Upländer Molkerei startete ihr 19,5 Mio € teures Bauprojekt am Standort Usseln (Hessen). Das teilt das Unternehmen mit.

Lesezeit: 1 Minuten

Mit dem neuen Produktionsstandort im hessischen Usseln will die Upländer Bauernmolkerei unter anderem ihr Portfolio erweitern. So sei dort beispielsweise eine Abfüllung in Glasflaschen möglich. "Außerdem können wir weitere Milchlieferanten von unserer Warteliste aufnehmen. Am alten Standort in der Ortsmitte Usselns sind die Kapazitäten ausgereizt“, so Molkerei-Geschäftsführerin Karin Artzt-Steinbrink.

Die Entwicklungen auf dem Biomarkt seien positiv. Seit 1996 ist die Verarbeitungsmenge von Biomilch in Deutschland von einer Mio. Liter Milch auf heute 40 Mio. Liter gestiegen, so das Unternehmen. Auch die Coronakrise zeige, dass die Nachfrage nach regionalen Produkten wächst.„Wir haben in den vergangenen Wochen eine deutlich gestiegene Nachfrage nach unseren Produkten. Das liegt einerseits am Mehrverbrauch Zuhause, andererseits am wachsenden Vertrauen der Kunden in die regionalen Produkte, ihre Erzeuger und regionale Wertschöpfungsketten – gerade bei Lebensmitteln“, soArtzt-Steinbrink.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.