Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Russland kauft weniger Fleisch im Ausland

Die russischen Fleischimporteure haben im vergangenen Jahr spürbar weniger Ware im Ausland geordert. Wie aus der aktuellen Zollstatistik des Landes hervorgeht, wurden 2013 knapp 1,81 Mio. t frisches und gefrorenes Fleisch importiert; das waren 6,2 % weniger als im Vorjahr.

Lesezeit: 1 Minuten

Die russischen Fleischimporteure haben im vergangenen Jahr spürbar weniger Ware im Ausland geordert. Wie aus der aktuellen Zollstatistik des Landes hervorgeht, wurden 2013 knapp 1,81 Mio. t frisches und gefrorenes Fleisch importiert; das waren 6,2 % weniger als im Vorjahr. Ähnlich stark gingen die Importausgaben zurück, und zwar um 6,4 % auf 4,3 Mrd. €. Vor allem der Schweinefleischimport blieb deutlich unter dem Vorjahresniveau. Nachdem aus aller Welt 2012 noch 1,16 Mio. t nach Russland geliefert wurden, waren es im vergangenen Jahr mit 950.000 t einschließlich Nebenerzeugnissen und Fett rund 18 % weniger. Grund waren zahlreiche Einfuhrrestriktionen, die vor allem Exporteuren in den USA, Kanada, Deutschland und Spanien Marktanteilsverluste bescherten.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.