Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Spanische Viehhaltung in der Krise

Wegen niedriger Erzeugerpreise und gleichzeitig steigender Rohstoffkosten sehen sich spanische Viehhalter in ihrer Existenz bedroht. Deshalb suchen Fachleute Lösungen für die Probleme der Nutztierhaltung, berichtet Agra Europe.

Lesezeit: 1 Minuten

Wegen niedriger Erzeugerpreise und gleichzeitig steigender Rohstoffkosten sehen sich spanische Viehhalter in ihrer Existenz bedroht. Deshalb suchen Fachleute Lösungen für die Probleme der Nutztierhaltung, berichtet Agra Europe. Dazu hat das spanische Ministerium für Umwelt, Ländlichen Raum und Fischerei eine Expertenrunde mit Teilnehmern aus Wirtschaft und Verbänden eingerichtet. Die Experten analysieren die Preisentwicklung der Futtermittelrohstoffe. Deren Volatilität hat zu einer Erhöhung der Kosten und somit zu Einkommenseinbußen für Spaniens Milch- und Fleischproduzenten geführt. Um auf ihre Lage aufmerksam zu machen, wollen landwirtschaftliche Organisationen und Genossenschaften in der autonomen Region Kastilien-León gegen die nach ihrer Einschätzung "beispiellose Krise" demonstrieren, die die Existenz vieler Viehhalter bedrohe.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.