Hofnachwuchs

"Wir sind die nächste Generation" Plus

Obwohl er nicht auf dem Hof aufgewachen ist, hat sich Mathis Bock aus Weingarten (Baden) für die Landwirtschaft entschieden. Er macht eine Ausbildung und hat einen eigenen Betrieb.

Was fasziniert junge Menschen an der Landwirtschaft und welche konkreten Pläne haben sie? In der aktuellen Südplus-Ausgabe stellen wir fünf 18-Jährige vor, die ihre berufliche Zukunft in der Landwirtschaft sehen. Einer von ihnen ist Mathis Bock aus Weingarten (Baden) im nördlichen Landkreis Karlsruhe.

"Von klein auf war ich kuhverliebt"

„Angefangen hat bei mir alles mit ein paar Ziegen und Hühnern, die ich von einer Nachbarin übernommen habe. Tiere zu halten fand ich schon immer klasse und als Kind habe ich im Urlaub die Kühe bewundert. Ich war von klein auf „kuhverliebt“. Deshalb war für mich klar, dass meine berufliche Zukunft die Landwirtschaft ist, auch wenn ich nicht vom Hof...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen