Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Aus dem Heft

Leise und mit Boost

Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem MF 8S ersetzt Massey Ferguson die 7700S Traktoren. In der Baureihe 8S gibt es vier Modelle von 151/205 bis 195 kW/265 PS Maximalleistung. Bei Zapfwellen-, Transport- und Hydraulikarbeiten legt der Motor bis zu 20 PS Boostleistung nach. Der Agco Power-Motor mit sechs Zylindern hat 7,4 l Hubraum. Das maximale Drehmoment soll schon ab einer Motordrehzahl von 1000 1/min anliegen. Die maximale Leistung erreicht der Motor bei 1850 1/min. Für die Baureihe sind vorerst zwei Lastschaltgetriebe verfügbar: Dyna-7 Semi-Powershift und Dyna E-Power. Beide Getriebe haben vier Gruppen mit je sieben Lastschaltstufen, das macht insgesamt 28 Vorwärts- sowie Rückwärtsgänge. Das Dyna E-Power verfügt zusätzlich über eine Doppelkupplungseinheit, welche die Gruppen unter Last schalten kann. Das stufenlose Getriebe Dyna-VT soll im nächsten Jahr erhältlich sein.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die komplett neu entworfene Kabine nennt Massey Ferguson Protect-U. Sie hat ein Volumen von 3,4 m³ mit einer Fensterfläche von 6,6 m². Durch einen Abstand von 24 cm zwischen Motor und Kabine soll der Geräuschpegel im Innenraum bei nur 68 db(A) liegen. Dazu trägt auch die niedrige Motordrehzahl bei 50 km/h (1500 1/min) bzw. 40 km/h (1200 1/min) bei. Ein Display an der A-Säule ersetzt das bisherige Armaturenbrett. Über die überarbeitete Datatronic 5 mit Touchscreen an der Armlehne lassen sich die Traktoreinstellungen vornehmen. Hier ist z.B. auch das Lenksystem integriert. Aufträge lassen sich zudem über den Agrirouter auf das Terminal übertragen.


Das Heckhubwerk stemmt bis zu 10 t, das Fronthubwerk 4,8 t. Die Hydraulik fördert maximal bis zu 230 l/min, die sich im Heck an bis zu fünf elektrischen Ventilen abrufen lassen. Die Heckzapfwelle bietet mit 540, 540E, 1000 und 1000E vier Gänge. Auf der Hinterachse sind 2,05 m hohe Reifen möglich. Die gefederte Vorderachse hat MF vom Vorgänger übernommen, lässt sich jetzt aber sperren. Der Radstand beträgt 3,05 m.


www.masseyferguson.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.