Fernbedienung für das Makita-Radio

Da wir bei uns im Kuhstall gerne Radio hören, haben wir sehr weit oben ein robustes Baustellenradio montiert. Das Problem hier war jedoch: Wie schaltet man es an und wieder aus? Ich habe mir aus zwei Winkeln und einer Gewindestange eine Halterung am Radio gebaut. Auf der Gewindestange kann sich ein Rohrstück drehen.

Da wir bei uns im Kuhstall gerne Radio hören, haben wir sehr weit oben ein robustes Baustellenradio montiert. Das Problem hier war jedoch: Wie schaltet man es an und wieder aus?

Ich habe mir aus zwei Winkeln und einer Gewindestange eine Halterung am Radio gebaut. Auf der Gewindestange kann sich ein kleines Rohrstück drehen. An einem Ende des Rohres befestigte ich eine Schraube so, dass sie genau auf den Ein-/Aus-Taster gerichtet ist. Am anderen Ende brachte ich ein Band an.

Zieht man am Band, drückt die Schraube auf den Taster und schaltet das Radio ein bzw. aus. Hierdurch kann man das Radio sehr gut in jeder Höhe bedienen. Die Konstruktion eignet sich zum Beispiel auch, um das Gerät im Melkstand sehr hoch zu ­positionieren.

Marvin Lefting
per E-Mail


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen