Neu

BKT führt neuen Reifen FL 695 für Anhänger ein

Da Transportanhänger immer höhere Gewichte auf Straße und Acker tragen müssen, hat BKT einen neuen Reifen entwickelt.

BKT bietet einen neuen Reifen für Anhänger in härtesten Transportanwendungen. Der FL 695 ist ein innovatives Agro-Industrie-Produkt, das speziell für Anhänger im Bauwesen und für landwirtschaftliche Transport-Anwendungen entwickelt wurde. Dieser Radialreifen soll dank seiner robusten Karkasse mit mehrfachen Stahlcordlagen zum Schutz vor Durchschlägen außerordentlich widerstandsfähig und beständig sein.

Darüber hinaus ist der Reifen aus einer speziellen Gummimischung hergestellt, die zu erhöhter Schnittfestigkeit beiträgt.

FL 695 zeichnet sich laut Hersteller durch die Lauffläche mit einem Mittelblockmuster aus, das hervorragende Stabilität und Widerstandsfähigkeit unter allen Bedingungen auch mit schweren Lasten aufweisen soll. Außerdem gewährleiste das tiefe Profil hohe Selbstreinigung beim Einsatz auf und abseits der Straße neben einem langen Produktlebenszyklus.

All diese Vorteilsmerkmale machen FL 695 zu einem wahren Verbündeten auch bei den härtesten Transporteinsätzen.

Gegenwärtig ist der Reifen in Größe 650/55 R 26.5 erhältlich.

Reifen

BKT FL 695 (Bildquelle: Pressebild)

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.