Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Strategie-Umsetzung

John Deere: Südbayerische Landtechnik übernimmt LN Leitl Land- und Kommunaltechnik

John Deere hat einen weiteren Schritt in der Strategie Vertriebspartner von Morgen unternommen. Die Hans Völk Gruppe hat die LN Leitl Land- und Kommunaltechnik GmbH übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Hans Völk Gruppe, zu der die Südbayerische Landtechnik GmbH gehört, übernimmt zum 1.4.2021 die Standorte der LN Leitl Land- und Kommunaltechnik GmbH in Eggenfelden, Karpfham und Vilsbiburg. Das Unternehmen wird sich entlang der österreichischen Grenze ausdehnen, wodurch eines der größten John Deere Vertriebsgebiete in Süddeutschland entsteht, teilte John Deere am Dienstag mit.

Alle drei Leitl Standorte werden unter dem Namen Hans Völk GmbH & Co. KG geführt. Auch die Partnerbetriebe bleiben bestehen. Die Mitarbeiter aus der Landtechnik-Sparte werden übernommen, so dass die Ansprechpartner unverändert zur Verfügung stehen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach der Erweiterung des Gebietes arbeiten bei der Hans Völk GmbH & Co. KG 200 Mitarbeiter an insgesamt sieben Standorten. Im Verbund mit der Südbayerischen Landtechnik sind es 400 Mitarbeiter, die an knapp 20 Standorten zwischen Kempten und Passau beschäftigt sind.

Für den Inhaber und Geschäftsführer der Südbayerischen Landtechnik und Hans Völk GmbH, Polykarp Völk profitieren die Kunden vom verbesserten Angebot von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Präzisionslandwirtschaft und der Unterstützung bei agronomischen Entscheidungen. Gleichzeitig sieht er eine Stärkung des immer wichtiger werdenden Ersatzeil- und Kundendienstbereichs.

„Für John Deere ist die Übernahme von Leitl ein weiterer Schritt in der John Deere Vertriebspartner von Morgen Strategie″, erläutert Stephan Blankenhagen, John Deere-Verkaufsleiter. „Wir möchten damit die steigenden Markt- und Kundenanforderungen sowohl im Service als auch im Vertrieb noch weiter stärken.

Neben Großbetrieben nutzen auch kleinere südbayerische Betriebe verstärkt Technologien und Anwendungen der Präzisionslandwirtschaft. Das erweiterte Unternehmen bietet mit seiner Struktur und Spezialisierung die Voraussetzungen für die erfolgreiche Anwendung dieser Systeme.″

Die übrigen Unternehmensteile der Firma Leitl werden sich in Zukunft auf das Baumaschinen- und Nutzfahrzeuggeschäft fokussieren.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.