Mit viel Profil: Neue Forstreifen von Nokian

Nokian stellt neue Reifen für die Forstwirtschaft vor. Der Reifen Tractor King ist, wie der Name vermuten lässt, besonders für Schlepper geeignet. Er soll eine ähnliche Karkasse wie Erdbewegungsreifen haben und ist mit Stahlgürteln, Kordlagen und Aramid an den Seitenwänden verstärkt.

Nokian stellt neue Reifen für die Forstwirtschaft vor. Der Reifen Tractor King ist, wie der Name vermuten lässt, besonders für Schlepper geeignet. Er soll eine ähnliche Karkasse wie Erdbewegungsreifen haben und ist mit Stahlgürteln, Kordlagen und Aramid an den Seitenwänden verstärkt. In Kombination soll das Durchstiche und tiefe Schnitte verhindern.

Das Profil soll für unterschiedliche Untergründe geeignet sein und verspricht eine hohe Traktion. Der Reifen ist zudem für Geschwindigkeiten bis 65 km/h ausgelegt und soll eine hohe Verschleißfestigkeit aufweisen. Zum Ende des Jahres bietet Nokian sieben verschiedene Größen an. Geplant sind aber noch acht weitere Dimensionen.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.