Neue Kälberhütte von Schrijver Topcalf auf der EuroTier 2016

Um auf die Zukunft vorbereitet zu sein, wobei Smart Farming und Effizienz im Mittelpunkt stehen, hat der niederländische Hersteller Schrijver stalinrichting neue Unterbringungssysteme für Kälber entwickelt. Das Unterbringungssystem besitzt integrierte Wiegesensoren und einstellbares Klima.

Um auf die Zukunft vorbereitet zu sein, wobei Smart Farming und Effizienz im Mittelpunkt stehen, hat der niederländische Hersteller Schrijver stalinrichting neue Unterbringungssysteme für Kälber entwickelt. Schrijver ist das erste Unternehmen, das ein Unterbringungssystem mit integrierten Wiegesensoren und einstellbarem Klima auf den Markt bringt.
 
Bei der Topcalf Climabox handelt es sich um ein Unterbringungssystem, das alle Anforderungen in Bezug auf Gesetze und Vorschriften (Tierschutz – Nutztierhaltungsverordnung) erfüllen soll. An erster Stelle stehen optimaler Komfort, Klima, Hygiene, Gruppenstimulanz und optimales Wachstum des Kalbes, so der Hersteller. Die Climabox wird auf der EuroTier in Hannover präsentiert.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.