Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Hochwasser Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

Partnerschaft

Bayer und Ginkgo Bioworks kooperieren bei Agrar-Biologika

Bayer und Ginkgo entwickeln jetzt biologische Lösungen, etwa zur Stickstoff-Optimierung oder Kohlenstoffbindung, gemeinsam. Dadurch sollen die Produkte schneller auf den Markt kommen.

Lesezeit: 2 Minuten

Bayer und Ginkgo Bioworks haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft beschlossen. Damit wollen die Unternehmen die Forschung und Entwicklung biologischer Produkte für die Landwirtschaft beschleunigen. Ginkgo Bioworks übernimmt dazu die Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen für Biologika in West Sacramento, USA sowie die entsprechende Wirkstoffforschungs- und Lead-Optimierungsplattform von Bayer.

Mit dieser Partnerschaft soll das Biologika-Geschäft von Bayer, das Teil der Division Crop Science ist, noch besser auf globale offene Innovationsnetzwerke zugreifen und seine führende Position als bevorzugter Partner für Wissenschaftler in aller Welt ausbauen.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das von Bayer und Ginkgo Bioworks im Jahr 2017 gegründete Joint Venture Joyn Bio wird vollständig in Ginkgo Bioworks integriert, um die innovative Technologieplattform von Joyn Bio zur Stickstoff-Fixierung erfolgreich weiterzuentwickeln. Als Teil der Vereinbarung kann Bayer die Technologie in Zukunft vermarkten, um nachhaltige Alternativen zu synthetischen Düngemitteln anzubieten.

Bayer ist der erste große Partner der erweiterten Plattform von Ginkgo Bioworks für landwirtschaftliche Biologika. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf wichtige Programme in den Bereichen Pflanzenschutz, Stickstoff-Fixierung und Kohlenstoffbindung, um innovative biologische Wirkstoffe zu identifizieren, die Landwirten signifikante Vorteile bieten.

Ginkgo Bioworks will mit umfassenden, multifunktionalen Technologieplattformen mikrobielle Lösungen für Landwirte in unterschiedlichen Anbaukulturen und Regionen entwickeln und dabei unterschiedlichen Marktanforderungen gerecht werden. Ginkgo wird dazu eigenständig mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten, um Produkte auf mikrobieller Basis für die Landwirtschaft zu entwickeln.

Durch jahrelange, erfolgreiche F&E-Partnerschaften und Kooperationen mit führenden Unternehmen wie Novozymes und AlphaBio Control hat das Biologika-Geschäft von Bayer eine umfassende Expertise entwickelt, um mit Vorreitern in allen Bereichen der biologischen Innovation zusammenzuarbeiten, heißt es.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.