Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

GPS-Mischung ideal für nasskalte Standorte

Für Futterbaubetriebe in Grenzlagen, die eine Alternative zum Mais suchen, bietet die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) die GPS-Mischung Legu-Hafer-GPS Plus an. Da das Wachstum der Mischung bereits bei kühlerer Witterung Fahrt aufnimmt, passe Legu-Hafer-GPS Plus sehr gut in nasskalte Lagen, so der Anbieter.

Lesezeit: 1 Minuten

Für Futterbaubetriebe in Grenzlagen, die eine Alternative zum Mais suchen, bietet die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) die GPS-Mischung Legu-Hafer-GPS Plus an. Da das Wachstum der Mischung bereits bei kühlerer Witterung Fahrt aufnimmt, passe Legu-Hafer-GPS Plus, bestehend aus Hafer, Wicke, Erbse, Sonnenblume und Einjährigem Weidelgras als Untersaat, sehr gut in nasskalte Lagen, so der Anbieter.

 

Mit der Aussaat im März wird durch die Untersaat bereits die Zweitfrucht etabliert. Die verwendete Weidelgrassorte RAMIRO ist das späteste Einjährige Weidelgras am Markt. Dies führt zu einem besonders späten Ährenschieben und sichert so ein langes Wachstum und einen qualitativ hochwertigen Folgeaufwuchs.

 

Die GPS-Erträge können mit ca. 10-14 t TM/ha kalkuliert werden. Hinzu kommen dann die weiteren Aufwüchse aus den darauffolgenden Grasernten, so die DSV. Für ökologisch wirtschaftende Betriebe bietet das Unternehmen die Mischung Legu-Hafer-GPS Plus Klee Öko an

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.