Edemissen

LG bietet Online-Reservierungen für Saatgut an!

Weil die neuen LSV-Maissorten ab jetzt stark nachgefragt werden, hat LG eine Online-Reservierung eingerichtet.

Für viele Landwirte ist jetzt die Entscheidungsphase für die Maissortenwahl. Mit Veröffentlichung der offiziellen Ergebnisse können die Leistungen der einzelnen Sorten gut verglichen werden. Erfahrungsgemäß werden die Sorten mit herausragenden LSV-Sorten ab jetzt stark nachgefragt.

LG hat für diesen Fall eine Online-Reservierung aufgebaut. Landwirte haben die Möglichkeit, ihre Wunschsorte in der entsprechenden Menge unter Angabe des lokalen Handelspartners für 30 Tage zu reservieren. Geht eine Reservierung ein, wird der ausgewählte Händler durch LG kontaktiert. Dann haben Händler und Landwirte noch 30 Tage Zeit, den Verkauf abzuschließen ohne Sorge, dass die präferierte Sorte ausverkauft sein wird.

„Wir haben immer wieder festgestellt, dass gerade die leistungsstärksten Sorten schnell vergriffen sind, aber nicht alle Landwirte wollen sehr kurzfristig bestellen,“ erklärt Jannik Rantze, Projektmanager Digital bei LG. „Mit der Reservierung schaffen wir einen Service für die Landwirte, ohne Stress und Hektik die beste Sorte zu sichern!“. Dabei betont Rantze, dass der Verkauf immer über die bekannten Handelspartner erfolgt und kein direkter Verkauf an die Landwirte stattfindet.

www.LGseeds.de/Reservierung


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen