Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Agrarkonzern

Stühlerücken bei Corteva Agriscience

Dr. Carin-Martina Tröltzsch leitet ab Anfang November das europäische Business Development des Agrarunternehmens mit Sitz in den USA.

Lesezeit: 2 Minuten

Das aus der Agrarsparte von DowDuPont hervorgegangene Unternehmen Corteva Agriscience gab am Dienstag bekannt, dass Dr. Carin-Martina Tröltzsch zum Business Development Leader Europe ernannt worden ist. Ihre Funktion als Country Leader für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt zum 1. November 2020 Rudolf Fuchs.

Erfolgreiche Ausgründung

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Frau Dr. Tröltzsch verantwortete die Gründung von Corteva Agriscience in den deutschsprachigen Ländern. „Deutschland ist ein Kernmarkt für Corteva Agriscience in Europa. Wir danken Frau Dr. Tröltzsch für ihre herausragenden Leistungen als Country Leader. In dieser Funktion verantwortete sie unter anderem die Ausgründung von Corteva als unabhängiges Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“, so Paolo Barbieri, Commercial Unit Leader, Northern Europe. Tröltzsch blick optimistisch auf Ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich darauf, unsere zukünftigen europäischen Geschäftsvorhaben zu entwickeln und Corteva als führendes Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Landwirtschaft zu positionieren.“

Neuer Deutschland-Chef Rudolf Fuchs

Der neue Country Leader Rudolf Fuchs bringt fast zwanzig Jahre Branchenerfahrung in seine neue Position ein. Durch seine vorherigen Tätigkeiten, zuletzt als Business Development & 3rd Party Lead, Pflanzenschutz, verfügt er zudem über umfassende Kenntnisse der DACH-Marktregion. „Ich freue mich sehr, das Geschäft von Corteva in der DACH-Marktregion zu leiten – einer Region, die bereits heute die Zukunft der Landwirtschaft in Europa und darüber hinaus maßgeblich prägt. Ich freue mich darauf, unsere Kunden mit einem breiten Produktportfolio, das Saatgut, Pflanzenschutz und digitale Lösungen umfasst, zu unterstützen und gleichzeitig unser Geschäft in der gesamten Region weiter auszubauen", so Fuchs.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.