Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Fachlicher Austausch

Virtuelle BASF-Farm geht mit neuem Online-Angebot für Landwirte live

BASF bietet Landwirten mit der Virtuellen Farm ein ständig wachsendes Informationstool. Die „Academy“ mit e-Learnings ermöglicht u.a. den Erwerb eines Biodiversitätszertifikates.

Lesezeit: 2 Minuten

BASF bietet Landwirten in Zukunft als Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot im Rahmen einer „Virtuellen Farm“ eine digitale Informationsplattform.

Die Virtuelle Farm visualisiert einen landwirtschaftlichen Betrieb, der aktuell neben Getreide und Raps auch die Themenschwerpunkte Nachhaltigkeit und Biodiversität, Produktverantwortung, Innovationen, digitale Services von xarvio, FarmersClub sowie die Kampagne „Der wichtigste Beruf auf der Erde wird noch wichtiger“ abbildet. Per Mausklick sind zu allen Themen Videoclips und aktuelle Informationen verfügbar.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Besonders die Situation rund um Covid-19 hat uns gezeigt, dass wir in Zukunft neue Wege des Austauschs mit Landwirten schaffen möchten“, erklärt Michael Wagner, Vice President BASF Agricultural Solutions Europa Nord die Idee hinter der Neueinführung und ergänzt: „die Inhalte der virtuellen Farm sind für Landwirte und andere Interessenten rund um die Uhr und von überall aus verfügbar. Dadurch ist der Zugang zu Informationen so einfach und flexibel wie nie zuvor“.

Das Herzstück der Anwendung ist die Academy. Hier können Besucher zukünftig an verschiedenen e-Learning Modulen teilnehmen und so ein Biodiversitätszertifikat erlangen, Podcasts abrufen oder Online-Veranstaltungen besuchen. Darüber hinaus besteht im FarmersForum die Möglichkeit, sich mit anderen Landwirten oder Experten der BASF auszutauschen. Alle Inhalte der Virtuellen Farm werden ständig aktualisiert und erweitert. So werden in Kürze auch weitere Kulturen, wie zum Beispiel Sonderkulturen, ergänzt.

Mehr Informationen und einen direkten Einblick in die Virtuellen Farm finden Sie unter www.virtuellefarm.basf.de.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.