Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Diskussionsrunde zum „Treibstoff für´s Land“ am 24. Januar

Zu einer Diskussionsrunde zur ländlichen Entwicklung unter dem Titel „Treibstoff fürs Land“ laden der Deutsche Bauernverband (DBV) und der Deutsche Landkreistag (DLT) im Rahmen der Internationalen Grünen Woche (IGW) nach Berlin. Das erwartet Sie...

Lesezeit: 1 Minuten

Zu einer Diskussionsrunde zur ländlichen Entwicklung unter dem Titel „Treibstoff fürs Land“ laden der Deutsche Bauernverband (DBV) und der Deutsche Landkreistag (DLT) im Rahmen der Internationalen Grünen Woche (IGW) nach Berlin.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie der Bauernverband dazu ankündigte, werden diesen „Treibstoff fürs Land“ DBV-Generalsekretär Bernhard Krüsken und DLT-Hauptgeschäftsführer Prof. Hans-Günter Henneke im "TV-Studio" des ErlebnisBauernhofes der IGW am 24. Januar von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr diskutieren. Anmeldungen zur Teilnahme an dieser Diskussionsveranstaltung seien nicht erforderlich.


Der ländliche Raum sei wichtiger Wirtschaftsstandort und versorge die Bevölkerung mit Nahrungsmitteln, guter Luft, Trinkwasser und sei wichtiger Natur- und Erholungsraum, stellte der DBV fest. In vielen ländlichen Gebieten aber würden wirtschaftliche Standortnachteile und demographische Entwicklungen tiefe Spuren hinterlassen, die sich aus der Abwanderung junger Menschen und dem wachsenden Anteil älterer Menschen ergäben. In ihrer gemeinsamen Verantwortung für den ländlichen Raum hätten der DLT und er Vorschläge zur Schaffung von Chancengleichheit und Anforderungen an eine moderne Daseinsvorsorge in ländlichen Gebieten erarbeitet, teilte der DBV mit.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.