Fünf Fragen an… Premium

Kristina vom Dorf Dorfkind, Buch-Autorin & Landleben-Verfechterin

Frau vom Dorf, wie kamen Sie dazu, ein Buch über die Sitten und Bräuche der Landbevölkerung zu schreiben?

vom Dorf: In meinem Blog schreibe ich schon länger über das Thema. Ich wuchs auf einem Vierkant-Hof mit drei Generationen auf. Als ich in die Stadt zog, bin ich offen auf die Menschen zugegangen, habe mich z.B. persönlich mit Gebäck vorgestellt. Solche Situationen haben mich darin bestärkt, weiter das zu machen, was ich auf dem Dorf gelernt habe.

Ein bisschen Dorfmentalität haben Sie also mit in die Stadt genommen?

vom Dorf: Oh ja! Ich will...

Weiterlesen mit PREMIUM
Jetzt 30 Tage gratis testen
Mehr erfahren

Artikel geschrieben von

Katharina Meusener

Redakteurin Landleben

Schreiben Sie Katharina Meusener eine Nachricht


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen