Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Fendt startet Serienproduktion des Katana 65

Fendt hat die Serienproduktion seines neuen Feldhäckslers Katana 65 gestartet und vor einigen Tagen im Werk Hohenmölsen in Sachsen-Anhalt die Fertigstellung der ersten beiden Nullserienmaschinen dieses Typs gefeiert.

Lesezeit: 1 Minuten

Fendt hat die Serienproduktion seines neuen Feldhäckslers Katana 65 gestartet und vor einigen Tagen im Werk Hohenmölsen in Sachsen-Anhalt die Fertigstellung der ersten beiden Nullserienmaschinen dieses Typs gefeiert. Peter-Josef Paffen erklärte als Sprecher der Fendt-Geschäftsführung, das Entwicklungsteam habe hervorragende Arbeit geleistet und nach rund drei Jahren intensiver Arbeit „die hochgesteckten Ziele in die Realität umgesetzt“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der 650 PS starke Häcksler schöpft seine Kraft Unternehmensangaben zufolge aus einem 16 Liter V8 Mercedes-Benz-Motor, inklusive der spritsparenden SCR-Technologie. Maßstäbe setze der Katana 65 dabei nicht nur mit der größten derzeit am Markt verfügbaren Häckseltrommel mit einem Durchmesser von 720 mm. Auch hinsichtlich des Corn Crackers gehe man ganz neue Wege, betonte Fendt. Die komplett neu und speziell für den Häcksler entwickelte Kabine, inklusive des aus den Vario-Traktoren bekannten Bedienkonzeptes, genüge höchsten Ansprüchen. Schließlich garantiere die serienmäßige Hinterachsfederung „Fahrkomfort auf Fendt-Niveau“. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.