Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Frizen als Präsident des Verbandes der Kammern bestätigt

Der Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Johannes Frizen, ist am vergangenen Dienstag in Westerstede für weitere drei Jahre zum Präsidenten des Verbandes der Landwirtschaftskammern (VLK) gewählt worden. Der 66-jährige Landwirt kommt aus Alfter-Impekoven bei Bonn.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Johannes Frizen, ist am vergangenen Dienstag in Westerstede für weitere drei Jahre zum Präsidenten des Verbandes der Landwirtschaftskammern (VLK) gewählt worden. Der 66-jährige Landwirt kommt aus Alfter-Impekoven bei Bonn.

 

Seine Kompetenz und seine Erfahrungen bringt Johannes Frizen in zahlreiche Ehrenämter ein – unter anderem als Vor­sitzender des Bundesverbandes Deutscher Fleischrinderzüchter und Fleisch­rinderhalter sowie im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinder­züchter.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Januar 2004 wurde er zum Vize­präsidenten der aus den beiden Landwirtschaftskammern Rheinland und Westfalen-Lippe neu entstandenen Landwirtschaftskammer Nordrhein-West­falen und im darauffolgenden Jahr zu deren Präsidenten gewählt. Weitere eh­renamtliche Aufgaben nimmt er als Kreislandwirt des Rhein-Sieg-Kreises und im Vorstand des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes wahr.

 

Unterstützt wird Johannes Frizen in seiner Aufgabe als Präsident des VLK von Richard Schreiner, dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Saarland, und Arno Carstensen, dem Vizepräsidenten der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Beide VLK-Vizepräsidenten wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

 

Der VLK vertritt die Interessen der Landwirtschaftskammern auf Bundesebene, gibt fachliche Stellungnahmen ab und koordiniert die Zusammenarbeit der Landwirtschaftskammern, Länderagrarverwaltungen und berufsständischen Beratungsdienste in Deutschland. Der Verband der Landwirtschaftskammern koordiniert etwa 40 Fachgremien aus nahezu allen Bereichen der Landwirt­schaft und des Gartenbaus.

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.