Bauernprotest Berlin

Liveticker: Redner, Bilder und Eindrücke von der großen Treckerdemo in Berlin

top agrar Berlin-Korrespondentin Stefanie Awater-Esper ist bei der Protestkundgebung in Berlin dabei und twittert über die Redebeiträge. Hier sind ihre Mitteilungen...

Auf Twitter berichtet top agrar live über die Reden vor dem Brandenburger Tor in Berlin:

Die Redaktion empfiehlt

14.000 Bauern und 8.600 Traktoren sind am 26. November in Berlin zur großen Protestkundgebung gekommen. In unserer Bilderstrecke finden Sie die Eindrücke des Tages.

Artikel geschrieben von

Stefanie Awater-Esper

Korrespondentin Berlin

Schreiben Sie Stefanie Awater-Esper eine Nachricht

Alfons Deter

Redakteur top agrar Online

Schreiben Sie Alfons Deter eine Nachricht


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

von Friedhelm Schulze

Die CDU ist nicht mehr wählbar

Auch wenn einige CDU Abgeordnete zugeben das Frau Klöckner ein "Totalausfall" als Ministerin ist . Haben sie unser Vertrauen nicht mehr verdient. Ich bin ausgetreten!!!

von Martin Telgmann

Demo war beeindruckend

Bei den Rednerbeiträgen war nur Frau Schulze anwesend, unsere Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner glänzte mit Abwesenheit. Ich kann wohl von unserer Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner mehr Interessenvertretung alls von der Umweltminister erwarten. Der ehemalige Landwirtschaftsminister Funke (SPD) hat und hätte sich mehr für uns Landwirte eingesetzt alls es Frau Klöckner (CDU) macht! Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer der Demo! Wenn der Runde Tisch nicht zum Erfolg führen wird sind die Landwirte auch bereit mehrere Tage zu demonstrieren (Frankreichs lässt Grüßen)

von Wilhelm Grimm

Die Schulze ist einfach nur dreist oder dumm.

Hat sie keinen Respekt vor der Leistung der Landwirte? Ein Landwirt ernährt ca. 145 Bürger. Aber sie dreht das ganze um und fordert von uns Respekt für die Verbraucher, die jeden Bauern mildtätig mit 140 Euro Agrarsubventionen beglücken. Alle Nahrungsmittel werden, da zu billig, von uns vorweg subventioniert. So ist heute das Niveau deutscher Minister.

von Karl-Heinz Mohrmann

Die CDU/CSU ist nicht mehr die Partei der Bauern

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen