Personalrochade im BMEL
Uwe Feiler ist Klöckners neuer Parlamentarischer Staatssekretär Premium
Die Leitung des Bundeslandwirtschaftsministeriums (BMEL) ist mit der Ernennung von Uwe Feiler zum Parlamentarischen Staatssekretär wieder komplett. Es gab einen Umbau auf allen Ebenen.
Der brandenburgische Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler ist neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL). Heute erhielt er seine Ernennungsurkunde von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Feiler folgt damit auf Michael Stübgen, der kürzlich als Innenminister von Brandenburg ernannt und vereidigt wurde.
Uwe Feiler (54) ist diplomierter Finanzwirt und war zunächst in verschiedenen Positionen der Finanzverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Im Jahr 1991 richtete er gemeinsam mit seinen Eltern den landwirtschaftlichen Familienbetrieb – einen Spargelhof im havelländischen Spaatz - wieder ein. Er wird bis heute von seiner Ehefrau geführt. Seit 2013 ist Uwe Feiler Mitglied des Deutschen Bundestages (Direktmandat Wahlkreis 58 Oberhavel/Havelland II). Im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union ist er hier unter anderem Berichterstatter für die Landwirtschaft, den ländlichen Raum, die Fischerei und die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP). Zudem ist er ordentliches Mitglied im Finanz- und stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss.
Die Ernennung von Feiler zum neuen Parlamentarischen Staatssekretär ist Endpunkt einer großen Personalrochade im BMEL. Zum 1. Januar tritt auch die...
- Zugriff auf alle Inhalte von top agrar Premium
- Exklusive Informationen, Reportagen und News
- Zugang zu unserem Netzwerk
Verpassen Sie nichts mehr.
Mit top agrar Digital erhalten Sie Zugriff auf:
- Alle Premium-Inhalte
- Exklusive Newsletter
- Das eMagazin pünktlich zum Erscheinungstermin
- und viele weitere exklusive Vorteile
Die Redaktion empfiehlt
Artikel geschrieben von
Diskussionen zum Artikel
Kommentar schreibenDiskutieren Sie mit
Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.