Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Wolfgang Vogel neuer UFOP-Vorsitzender

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) wurde Wolfgang Vogel, Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vogel ist außerdem Vorsitzender des DBV-Fachausschusses für Getreide und andere pflanzliche Qualitätserzeugnisse sowie stellvertretender Vorsitzender der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe.

Lesezeit: 1 Minuten

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) wurde Wolfgang Vogel, Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vogel ist außerdem Vorsitzender des DBV-Fachausschusses für Getreide und andere pflanzliche Qualitätserzeugnisse sowie stellvertretender Vorsitzender der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe. Vogel folgt auf Dr. Klaus Kliem, der 17 Jahre lang die UFOP leitete.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dr. Kliem betonte zum Abschied, dass sich die UFOP in den mehr als 20 Jahren ihres Bestehens durch ein einzigartiges Netzwerk und durch eine immer konstruktive Zusammenarbeit unter allen Beteiligten ausgezeichnet habe. Aufgrund seiner Verdienste für die UFOP wurde Dr. Kliem von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.


Bestätigt wurde als stellvertretender Vorsitzender Dietmar Brauer vom Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter. Dem Vorstand gehören weiterhin Dr. Henning Ehlers, Generalsekretär des Deutschen Raiffeisenverbandes, Heinrich Kemper, Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband und Wilhelm Thywissen, Präsident des Verbandes der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland, an. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.