Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Reizfigur Steen Sønnichsen verlässt Danish Crown

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, nun kommt die offizielle Bestätigung: Steen Sønnichsen verlässt Danish Crown, meldet die ISN. In einer Pressemeldung des Unternehmens heißt es: Sønnichsen habe mitgeteilt, dass er sich neuen Herausforderungen außerhalb von Danish Crown stellen möchte.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, nun kommt die offizielle Bestätigung: Steen Sønnichsen verlässt Danish Crown, meldet die ISN. In einer Pressemeldung des Unternehmens heißt es: Der seit 1999 in Deutschland bei Danish Crown als Geschäftsführer tätige Sønnichsen habe mitgeteilt, dass er sich neuen Herausforderungen außerhalb von Danish Crown stellen möchte. Weiter heißt es Diese Entscheidung fiel, nachdem als Konsequenz der 4WD-Strategie beschlossen worden war, im Zuge der geplanten Vereinfachung und Fokussierung von Danish Crown die Tätigkeiten in Essen künftig unter die Führung von Danish Crown Pork zu stellen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der 49-jährige Steen Sønnichsen tritt mit sofortiger Wirkung von der Position als Geschäftsführer von Danish Crown Deutschland zurück. Er werde aber Danish Crown bis Ende November 2017 als Berater zur Verfügung stehen, so die Mitteilung.


Die ISN meint: Die Kommunikationsstrategie des dänischen Mutterkonzerns verwundert doch sehr - so hat das Unternehmen vor nicht einmal zwei Tagen genau diese Gerüchte um den Weggang des Geschäftsführers auf Nachfrage der Lebensmittelzeitung hin dementiert. Sieht so ehrliche Kommunikation in Dänemark aus?


Sönnichsen provozierte zuletzt im großen top agrar-Interview "Die deutsche Preisfindung ist nicht sinnvoll!" massiv die VEZG. Ob er zu diesem Zeitpunkt schon mit seinem Abgang rechnete, ist unklar!

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.