Systemrelevant

Milchwirtschaft bietet neue Hofplakate

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW bietet neue Hofplakate zur Bestellung an. Diese thematisieren mit dem Begriff „SYSTEMRELEVANT“ die Bedeutung der heimischen Milchproduktion.

„Wertschätzung ist immer ein zentrales Thema – das Bewusstsein dafür müssen wir schaffen. Besonders jetzt ist das noch wichtiger als vor der Corona-Pandemie“, so Frank Maurer von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V..

Sowohl bei den Milcherzeugern als auch bei den Molkereien stehe die Versorgung der Verbraucher mit hochwertigen und nachhaltig produzierten Milchprodukten an erster Stelle. Dies gilt es – nicht nur in Krisenzeiten – zu unterstützen.

Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) und der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) unterstützen die LV Milch NRW bei der Verteilung der Plakate. Im Zuge dessen liegen die Hofplakate in den Kreisstellen der Bauernschaften für die Landwirte ab sofort bereit. Interessierte Landwirte können sich zwecks Abholung an die Kreisstelle in ihrer Region wenden.


Diskussionen zum Artikel

von Rudolf Rößle

Kein gutes Logo

wird bei dem Kaufkunde so ankommen, dass er denkt "Sie meinen sie sind systemrelevant und können machen was sie wollen." Landwirtschaft im Umbruch muss das Thema sein. Zum Wohle unserer hochgeschätzten Kunden und zu einer sicheren Stabilität der heimischen Landwirtschaft, die unseren ... mehr anzeigen

von Kirsten Wosnitza

Einkommensrelevant

Es wäre schön, wenn sich die Landesvereinigung für dieses Thema stark machen würde. Dazu gehört vor allem der Auszahlungspreis an die Erzeuger. Und der sinkt momentan mancherorts deutlich unter 30 Cent.

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen