Sozialversicherung

Heidl neuer Vorstandsvorsitzender der SVLFG

BBV-Präsident Walter Heidl übernimmt den Vorsitz der SVLFG. Er kündigte an, dass er in seiner Amtszeit einen Schwerpunkt auf das Thema gesunde Ernährung legen werde.

Der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes (BBV), Walter Heidl, übernimmt den Vorstandsvorsitz der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG).

Heidl löst turnusgemäß Arnd Spahn ab, der diese Funktion in den vergangenen beiden Jahren innehatte. Vorsitzender des Vorstandes in der Landwirtschaftlichen Kranken- und Pflegeversicherung bleibt vereinbarungsgemäß der Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände (GLFA), Martin Empl.

Einen Wechsel gibt es auch an der Spitze der SVLFG-Vertreterversammlung. Neuer Vorsitzender des Versichertenparlaments wird der...