Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Auswanderer ruiniert?

Lesezeit: 1 Minuten

Rund 70 in die USA ausgewanderte Milcherzeuger aus den Niederlanden und Deutschland befinden sich offenbar in finanziellen Problemen.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach niederländischen Presseberichten gehören einige Betriebe bereits den Banken oder unterliegen einem radikalen Sparkurs. Ställe stehen leer oder werden nicht fertig gestellt, weil die Finanzierung stockt. Einzelne Familien sind ernüchtert nach Europa zurückgekehrt.


Die Betriebe waren mit Hilfe des niederländischen Maklerbüros Vreba-Hoff in die USA ausgewandert. Das Büro gehört zum weltweit in der Milcherzeugung und im Handel tätigen Unternehmen van Bakel. Von den Betroffenen wird Vreba-Hoff mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Der Wert der Betriebe sei überschätzt, Pachtverträge seien feh-lerhaft und Finanzierungspläne undurchsichtig.


Willy van Bakel, Inhaber von Vreba-Hoff, weist die Vorwürfe zurück und macht die weltweite Ban-kenkrise für die Probleme verantwortlich.


Während sich Anwälte jetzt um die Fälle kümmern, ist van Bakel weiter auf Expansionskurs: Jetzt will er in Indien Milchviehbetriebe aufbauen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.