Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Milchbauern suchen Dialog mit Bürgern

Schwarzbuntes Treiben in acht niedersächsischen Städten: Etliche Busse sind seit dieser Woche mit großen Kuh-Motiven unterwegs. So wollen Milchbauern den Dialog mit den Bürgern suchen.

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzbuntes Treiben in acht niedersächsischen Städten: Etliche Busse sind seit dieser Woche mit großen Kuh-Motiven unterwegs. So wollen Milchbauern den Dialog mit den Bürgern suchen.



Linienbusse in verschiedenen niedersächsischen Städten (Hannover, Braunschweig, Göttingen, Oldenburg, Osnabrück, Emden, Celle, Hildesheim, Aurich) machen es jetzt deutlich: Mit Fragen wie "Prima Klima im Kuhstall?" laden Milchbauern die urbane Bevölkerung zum Dialog auf die neue Internetplattform www.FragdenMilchbauern.de ein.



Die „kuhlen“ Motive gibt es auf 32 Bussen über drei Monate lang zu sehen.

Auch Plakate an stark frequentierten Plätzen, wie zum Beispiel U-Bahn-Haltestellen in Hannover, begleiten die Kampagne, die die Gesprächsbereitschaft der Milchbauern unterstreicht. Insgesamt finden Sie die Plakate fünf Wochen lang an über 250 niedersächsischen Standorten, berichtet Dialog Milch.

 

Die Kernbotschaft: Offenheit für Dialog und Diskurs, Lust am Gespräch auf verschiedenen Ebenen und Kanälen. Nicht nur auf der neuen Internetseite www.FragdenMilchbauern.de können Sie mit Milchbauern ins Gespräch kommen, die Bauern als Botschafter sind auch regelmäßig samstags in verschiedenen niedersächsischen Städten mit einem Infostand vertreten. Hier möchten sie mit den Bürgern über ihre Fragen rund um das Lebensmittel Milch und ihre Erzeugung sprechen. 

 

Dialog Milch st eine Initiative der Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit Milchbauern bietet sie, neben fundierter Information, einen offenen, auch selbstkritischen Austausch. Mit dem Ziel, mehr Verständnis und eine bessere Verständigung zwischen der Milchbranche und der breiten Öffentlichkeitsarbeit zu schaffen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.