Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Tiergesundheit

Bayer Animal Health kooperiert mit Start-up VLPbio

Beide Unternehmen wollen gemeinsam Immuntherapeutika für Tiere entwickeln, die auf einer von VLPbio entwickelten Technologie beruhen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Bayer Animal Health GmbH und das spanische Start-up-Unternehmen VLPbio haben eine globale Kooperationsvereinbarung zur Erforschung und Entwicklung einer neuen Generation von immuntherapeutischen Lösungen unterzeichnet. Damit solle die starke Nachfrage nach innovativen Behandlungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der Veterinärmedizin bedient werden, teilte Bayer in der vergangenen Woche mit. Beide Unternehmen wollen gemeinsam Immuntherapeutika für Tiere entwickeln, die auf einer von VLPbio entwickelten Technologie beruhen. Dafür sollen das Wissen über Krankheitsverläufe bei Tieren ausgetauscht und strategische Ansätze für kundenorientierte Behandlungsalternativen entwickelt werden. Das Ziel der Zusammenarbeit sei es, Instrumente zu schaffen, um die Zukunft der Tiergesundheit zu gestalten und neue Produkte zur Vorbeugung und Behandlung von Tierkrankheiten zu entwickeln.

Bayer Chefveterinär Dr. Douglas Hutchens verwies darauf, dass man sich durch diese Partnerschaft verstärkt auf Immuntherapeutika konzentrieren könne. „Wir sind stolz darauf, mit einem der innovativsten Start-ups der Branche zusammenzuarbeiten und sind fest davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit unsere Innovationsfähigkeit verbessern wird“, so der Bayer-Manager. Der Geschäftsführer von VLPbio, Pablo Gutiérrez, hob hervor, dass sein Unternehmen das Innovationspotential der eigenen Technologie, die Erfahrung und Kenntnisse des Teams sowie einen soliden strategischen Plan in die Zusammenarbeit einbringen werde. Das seien „drei Wettbewerbsvorteile“ von VLPbio, die auch in der Branche anerkannt würden.

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.