Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

China will „grüne und nachhaltige“ Tierhaltung

Die chinesische Regierung will künftig für mehr Tierwohl in den Schweineställen sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die chinesische Regierung will künftig für mehr Tierwohl in den Ställen sorgen. „Es ist die historische Verantwortung der Menschen, das Wohlergehen der Tiere im Einklang mit der sozioökonomischen Entwicklung zu verbessern“, betonte Chinas stellvertretender Landwirtschaftsminister Yu Kangzhen bei einer internationalen Tierschutzkonferenz in Hangzhou, die von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und der chinesischen Vereinigung zur Förderung der internationalen landwirtschaftlichen Zusammenarbeit (CAPIAC) organisiert wurde.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie das Pekinger Agrarressort weiter mitteilt, wies Yu darauf hin, dass die Volksrepublik bereits große Anstrengungen unternommen und positive Ergebnisse bei der Förderung des Tierschutzes erzielt habe. Es werde eine umweltverträgliche Entwicklung der Landwirtschaft angestrebt, wobei auch die Tiergesundheit sowie die Qualität und Sicherheit tierischer Produkte sichergestellt sein müsse. Um weitere Fortschritte im Bereich des Tierwohls zu erreichen, will Yu so bald wie möglich technische Normen und weitere rechtliche Vorschriften für den Tierschutz festlegen sowie die Inspektions-, Bewertungs- und Überwachungssysteme schrittweise verbessern. Die Entwicklung zu einer „grünen und nachhaltigen“ Tierhaltung solle gefördert werden, erklärte der Vizeminister. Er sprach sich zudem dafür aus, von anderen Ländern mit fortschrittlichen Philosophien und Ideen zum Tierschutz zu lernen und dafür den internationalen Austausch und die Zusammenarbeit zu intensivieren.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.