Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Rabobank: Onlinehandel mit Lebensmitteln wird wichtiger

Die niederländische Rabobank, die seit Jahren weltweit Milliarden Euro in die Finanzierung von landwirtschaftlichen Projekten investiert, erwartet für 2018 eine deutliche Zunahme in der Produktion von tierischen Proteinen. Insbesondere in Brasilien, China und den USA gehen die Analysten von einem starken Wachstum aus.

Lesezeit: 1 Minuten

Die niederländische Rabobank, die seit Jahren weltweit Milliarden Euro in die Finanzierung von landwirtschaftlichen Projekten investiert, erwartet für 2018 eine deutliche Zunahme in der Produktion von tierischen Proteinen. Insbesondere in Brasilien, China und den USA gehen die Analysten von einem starken Wachstum aus. Die globale Schweinefleischproduktion wird dabei ebenso wachsen wie die Produktion von Rind- und Geflügelfleisch.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vor dem Hintergrund der weltweit immer größer werdenden Produktionsmenge wird der Handel mit Fleischwaren laut Rabobank im kommenden Jahr eine noch wichtigere Rolle als bisher spielen. Immer mehr Staaten überschreiten die Grenze von 100 % Selbstversorgung und müssen ihr Fleisch auf anderen Märkten absetzen, analysiert die Rabobank. Die Marktexperten sehen dabei mit großer Sorge die zunehmenden handelspolitischen Eingriffe einiger Staaten sowie die weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP). Sollte die ASP weiter um sich greifen, werden wichtige Importländer Handelsbeschränkungen erlassen. Positiv bewertet die niederländische Großbank hingegen das zunehmende Online-Geschäft mit Lebensmitteln. Der Online-Verkauf sei gerade im Hinblick auf China ein wichtiges Geschäftsfeld für die Zukunft.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.