Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Jabra Freeway: Freisprechanlage zum Mitnehmen

Lesezeit: 3 Minuten

Neben der fest installierten Frei-sprechanlage und dem Headset fiel uns die Jabra Freeway ins Auge. Das Konzept dieses Geräts: mobile Frei-sprechanlage mit integriertem Lautsprecher und FM-Transmitter (Übertragen von Ton über eine Frequenz auf das Fahrzeug- Radio). Das akkubetriebene System kann man über einen Mini-USB-Anschluss aufladen. Das passende Kabel sowie ein Kfz-Ladegerät gehören zum Lieferumfang. Die Anlage klemmt man vorzugsweise einfach unter die Sonnenblende. So ist das Mikrofon auch in Reichweite des Sprechers. Es gibt mehrere Tasten ober- und unterhalb des Lautsprechers.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dazu gehört die Anruftaste, die FM- und die Voice-Taste für die Sprachsteuerung. Die Lautstärke kann man ebenfalls einstellen, sowie den Stummmodus. Der kleine Ein-/Ausschalter befindet sich auf der rechten Seite, neben der Mini-USB-Buchse.


Dazu gehört die Anruftaste, die FM- und die Voice-Taste für die Sprachsteuerung. Die Lautstärke kann man ebenfalls einstellen, sowie den Stummmodus. Der kleine Ein-/Ausschalter befindet sich auf der rechten Seite, neben der Mini-USB-Buchse.


Über Funk aufs Radio: Mit der FM-Taste lässt sich die Freisprechanlage einfach mit dem Radio verbinden. Die Anlage gibt dabei eine Frequenz vor, die man am Radio einstellen muss. Dann überträgt das Jabra Freeway den Ton auf die Lautsprecher des Fahrzeugs. Das verbessert die Tonqualität. Außerdem kann das Radio so Musik vom Mobiltelefon abspielen lassen. Diese Funktion fanden wir gut, weil nicht jedes Radio eine Bluetooth-Funktion hat. Die Ton- und Sprachqualität kann mit denen der anderen Geräte allerdings nicht mithalten. Der Ton erklingt beim integrierten Lautsprecher sehr stumpf. Auch die Sprachqualität bei ausgehenden Anrufen ist eher schlecht. Die Sprachsteuerung hingegen ist gut. Die Anlage sagt dem Fahrer beispielsweise, welche Person gerade anruft. Auch der Akkustatus lässt sich über die Steuerung erfragen.


Testurteil:

Die Jabra Freeway-Freisprechanlage war bezüglich Ton-/ und Sprachqualität die schlechteste im Test. Der ankommende Ton ist eher stumpf, über die Radiolautsprecher ist es etwas besser. Die Stimme des Fahrers ist für den Angerufenen teilweise schwer verständlich. Gut hingegen gefiel uns die Funktion, Musik oder Telefongespräche über eine Frequenz auf das Radio übertragen zu können. Der Klemmbügel aus Metall ist stabil gebaut und hält die Anlage sicher in Position.


JabraFreeway


Bauart: Freisprecheinrichtung mobil


Bedienung: Taster in Kombination mit Sprachbefehlen


Maße (L x B x H): 100 x 120 x 20 mm


Gewicht: 152g


Tonqualität: ankommende Anrufe über Radiolautsprecher besser, ausgehende Anrufe schwer zu verstehen


Schutzklasse: –


Befestigung: Klemmbügel


Zusatzfunktionen: Mittels Radiofrequenz sind Musik und Anrufe auf Lautsprechern des Fahrzeuges übertragbar


Akkukapazität: Gesprächsdauer 14 h, Stand-by-Modus bis zu 40 Tage (laut Hersteller)


Garantie: 1 Jahr


Preis: 99,99 €

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.