Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Grünlandtechnik

Agco Fendt stellt Marke Fella ein

2024 verschwindet der Name Fella vom Markt. AGCO konzentriert sein Futtererntegeschäft dann auf die Kernmarken des Konzerns.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Produktion von Futtererntegeräten der Marke Fella wird im 2. Quartal 2024 beendet. Damit werden ab Saison 2024/2025 am Standort Feucht nur noch Geräte für die Marken Fendt und Massey Ferguson produziert.

Mit dieser Entscheidung stärkt AGCO die Kernmarken Massey Ferguson und Fendt im Bereich Futtererntetechnik, heißt es. Die Wachstumsvoraussetzungen für beide Marken habe man bereits durch eine Vielzahl von Investitionen am Standort Feucht geschaffen. Weitere umfangreiche Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte seien bereits in der Umsetzung.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

“Mit der Konzentration der Grünfuttererntetechnik auf unsere Full-Line-Marken Fendt und Massey Ferguson sowie den fortlaufenden Investitionen durch uns und unsere Vertriebspartner sind wir sehr gut aufgestellt, in Zukunft weiteres signifikantes Wachstum über unsere exklusiven Fendt und Massey Ferguson Vertriebspartner zu generieren“, sagt Jürgen Linder, Vice President Distribution Management Europa, Asien, Afrika und Australien.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.