Hemmingen/Hiddesdorf

Fösten KG wird Vertreter von Samson Güllefässern

Die niedersächsische Fösten AG aus Hemmingen/Hiddesdorf ist ab sofort exklusive Vertretung von Samson-Technik. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

„Die Fösten KG übernimmt ein Gebiet in Deutschland, wo wir bis jetzt nur sporadisch vertreten waren. Wir freuen uns deswegen sehr darüber, jetzt auch in diesem Gebiet einen starken Vertriebs- und Servicepartner gefunden zu haben, um damit den vielen Interessenten Samson Produkte anbieten zu können“ sagt Verkaufsleiter Torben Larsen.

Die Fösten KG mit Firmensitz im niedersächsischen Hemmingen/Hiddesdorf ist ein familiengeführter Landmaschinenhandel. Bereits 1936 von Hermann Fösten als Schmiede gegründet, bietet die Fösten KG heute ein umfangreiches Sortiment an Landmaschinen und Geräte für Rasen- und Grundstückspflege an. Neben Marken wie Kverneland und Reichardt vertreibt die Firma Fösten KG seit Juli 2018 exklusiv die Marke Kubota, als A-Händler in der Region.

Mit der neuen Düngeverordnung (DüVo) wird eine neue und weitaus wirkungsvollere Ausbringungstechnik benötigt. Die Maschinen von Samson nutzen die Nährstoffe in Gülle und Dung bereits optimal, da in Dänemark seit Jahren strenge Umweltgesetze gelten.

Samson ist Hersteller präziser Gülle- und Dungausbringung. Seit 1943 ist das Unternehmen auf den Vertrieb von innovativen, umweltverträglichen Qualitätsprodukten für die Landwirtschaft spezialisiert: Güllewagen, Dungstreuer, Einarbeitungsgeräte und Schleppschlauchgestänge.

Fösten KG nimmt das gesamte Produktprogramm von Samson auf. Die ersten Güllewagen sind schon an Endkunden verkauft und Firma Fösten wird intensiv Dungstreuer von Firma Samson im Einsatz zeigen, hjeißt es. „Die Firma Fösten mit ihrem Verkaufsleiter Herrn Bittner und die gesamte weitere Mannschaft hat seit den ersten Gesprächen, die wir geführt haben, immer große Interesse und große Motivation für den Vertrieb der Samson Technik gezeigt – wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit“ sagt der zuständige Gebietsverkaufsleiter für Samson, Kay Rathjen.


Mehr zu dem Thema