Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Hochwasser Maisernte Agrarpolitik bei der Landtagswahl

News

Hektor gegen Stoppeln und Erntereste

Von IAT-Agrar kommt die Kombination Hektor Gigant V. Sie besteht aus Front- und Heckgerät. In der Front arbeitet ein Packer mit Stabwalze, der die Stoppeln in Bearbeitungsrichtung umlegt, damit die Heckwalze sie besser zerkleinern kann. Zusätzlich sind vorne V-förmige Messer montiert, die auf 2 – 3 cm Tiefe arbeiten.

Lesezeit: 1 Minuten

Von IAT-Agrar kommt die Kombination Hektor Gigant V. Sie besteht aus Front- und Heckgerät. In der Front arbeitet ein Packer mit Stabwalze, der die Stoppeln in Bearbeitungsrichtung umlegt, damit die Heckwalze sie besser zerkleinern kann. Zusätzlich sind vorne V-förmige Messer montiert, die auf 2 – 3 cm Tiefe arbeiten. Die Stabwalze dient auch zur Tiefenführung der Messer.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Heck arbeiten elf Walzen mit je 15 Messern (bei 3 m Arbeitsbreite). Sie sollen die Stoppeln zerkleinern und mit Erde vermischen. Ein Nachläufer erledigt die Rückverfestigung. Das System lässt sich mit einem Pneumatikstreuer zur Zwischenfruchtaussaat kombinieren. Die Fahrgeschwindigkeit beträgt bis zu 18 km/h. Arbeitsbreiten von 3 bis 5,7 m sind möglich. www.iat-agrar.de

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

simplePrivacyDisclaimer

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.